Über Mich

Im Fokus der therapeutischen Beziehung steht für mich ein Höchstmaß an Wertschätzung.

Wertschätzung bedeutet für mich die Anteilnahme und wertfreie Haltung gegenüber den Erlebniswelten und Lebensstrategien meiner Klienten. Dies ist für mich Voraussetzung, um meinen Gegenüber in der ganzen Fülle seiner Persönlichkeit zu verstehen, um mit ihm gemeinsam einen Veränderungsprozess zu eruieren und klientzentriert in Gang zu setzen.

Berufliche Qualifikationen

  • Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule München
    Abschluss: Dipl. Betriebswirtin (FH)

  • Studium der Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München
    Abschluss: M. Sc. Psychologin

  • Fortbildung als Verkehrspsychologin bei der Dekra Akademie GmbH
    (Medizinisch Psychologischer Dienst) in Berlin

  • Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie
    beim Centrum für integrative Psychotherapie (CIP) in München

  • Systemische Paartherapeutin

  • Approbation zur Psychologischen Psychotherapeutin durch die Regierung
    von Oberbayern

  • Eintragung in das Arztregister

Berufserfahrung

  • Mehrjährige Tätigkeit im Banksektor

  • Bezugstherapeutin in der Tagesklinik Atriumhaus, München (kbo-Isar-Amper-Klinikum)

  • Ambulante Psychotherapie für Erwachsene an der CIP-Ambulanz in München

  • Fahrerlaubnisberatung und Rehabilitation verkehrsauffälliger Kraftfahrer

  • Kursmoderatorin für besondere Aufbauseminare (§36 FeV) und zur Wiederherstellung
    der Kraftfahreignung (§70 FeV)

  • Niederlassung in eigener psychotherapeutischen Praxis

Mitgliedschaften

Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung (DPtV)
Berufsverband Deutscher Psychologen (BDP)
Psychotherapeutenkammer Bayern (PTK)